Dr. med. Thomas Schellenberg

Facharzt FMH für Allgemeine Innere Medizin
Thomas Schellenberg

Ich bin im Knonaueramt, Kanton Zürich, geboren und aufgewachsen.

Mein Studium der Humanmedizin habe ich an der Universität Zürich 2004 mit Staatsexamen abgeschlossen.

Auf dem Weg zum Facharzt FMH Allgemeine Innere Medizin arbeitete ich 8 Jahre in diversen Schweizer Spitälern, auf der Chirurgie, in der Hals-Nasen-Ohrenheilkunde, der Anästhesie, v.a. aber auf der Inneren Medizin, weil mich die gesamtheitliche Sicht auf den Menschen am meisten interessiert.

Während meiner medizinischen Einsätze in Brasilien lernte ich Portugiesisch.

Seit 2012 bin ich im Raum Zürich als Hausarzt tätig und bilde mich in manueller Medizin und Ultraschall Abdomen weiter.

Ausgleich und Freude bringen mir die Zeit mit meiner Frau und unserem kleinen Sohn, mit Familie und Freunden und der Sport.

Ich spreche Deutsch, Englisch, Portugiesisch, Italienisch und Französisch.